Mittwoch, 7. September 2016

Hamburg

... mit einem Foto mehr erreichten wir nach einem langen Reisetag Hamburg. Mit abstand die schlechteste Absteige des gesamten Monats bewohnten wir da. Ein nach Zigarettenrauch riechendes Zimmer, ausserhalb des Stadtzentrums mit einer Horde von ausländischen Bauarbeitern. Jupii!

Wir liessen uns jedoch nichts von äusserlichen Umständen vermiesen, auch wenn wir anfangs ein sehr mulmiges Gefühl hatten. Am nächsten Regentag erkundeten wir die Speicherstadt und trafen rein zufällig auf einen wunderbaren Italiener in welchem wir uns aufwärmten und unsere Mägen füllten. Die wunderschönen Backsteingebäude haben es mir echt angetan.


Die Reeperbahn ist eine Strasse für sich und etwas dass man erlebt haben muss, wenigstens einmal im Leben. Ich war da! Für mich etwas zu viel und ich muss diese Überdosis an Porno nicht täglich haben.
Alles in allem ist Hamburg mit dem Hafen, der eindrücklichen Speicherstadt und der gesamten Atmosphäre die diese Stadt ausstrahlt etwas für sich.

Rückblickend nach meiner monatlichen Reise durch Europa und meiner zweiten kleinen noch ganz spontanen Interrailreise eineinhalb Monate später kann ich sagen, das Hamburg zwar eine Reise wert ist, aber es noch viel Lohnenswertere Ziele gibt. Jedenfalls in meinen Augen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen