Sonntag, 25. September 2016

Cookies

Gerade erst hat mein Studium angefangen und da wurde es auch schon wieder Zeit etwas abzuschalten und daher etwas zu backen. Da ich unerwartet Chocolatechip Cookies geschenkt bekommen habe von einer Freundin, wollte auch ich diese einmal ausprobieren. Denn ich hatte sie direkt nach dem Rezept dazu gefragt.

Mich beruhigt das arbeiten in der Küche immer sehr. Wenn ich gestresst bin oder viel um die Ohren habe, versuche ich mir daher immer etwas Zeit für mich in der Küche zu nehmen, um dann anschliessend wieder durchstarten zu können.

Das tolle Rezept möchte ich nun auch mit euch allen teilen..

Zutaten:


100 g Butter

100g Zucker

1 TL Vanille Zucker

1 Ei

1 Prise Salz

1 TL Zimt

120g Mehl

50g gemahlene Haselnüsse

ca. 100 g Schokostückchen (wenn man mag)

Zubereitung:

Die weiche Butter in einer Schüssel mit dem Zucker und dem Vanille Zucker verrühren. Anschliessend das Ei hinzufügen. Die trockenen restlichen Zutaten inkl. den Schokostückchen ebenfalls beifügen und alles zusammen gut mischen. Die Schokostückchen kann man wie ich bei meinem ersten Versuch auch weglassen.

 
Dann den Ofen auf 180° C Unter- Oberhitze vorheizen und den Teig mit zwei Löffeln auf einem Blech verteilen und etwas flach drücken.
 



Anschliessend habe ich die Cookies auskühlen lassen und halbseitig in dunkle Schokolade getunkt, trocknen lassen und schon konnten die Cookies genossen werden.


 
 


Ein sehr einfaches Rezept, welches auch Backneulingen sicherlich gelingen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen