Dienstag, 6. September 2016

Belgien und Niederlande

... mit wenig Regen machten wir uns von Lille aus auf den Weg nach Gent in Belgien. In Gent angekommen, fing es wie auf Kommando richtig an zu Regnen und es wurde immer stärker. Trotz unserer Recherche zuvor, irrten wir im Regen durch die Strassen von Gent. Dank der Standortbestimmung von Google Maps fanden wir das Hostel dann doch noch, das wenn man weiss wo sehr gut, direkt in der Altstadt liegt. Tropfend vor Nässe deponierten wir erst mal unsere Rucksäcke und machen uns dann auf den Weg etwas warmes zu Essen zu finden, da wir erst nach 15:00 Uhr in unsere Zimmer konnten.

Auf dem Rückweg kauften wir uns ein Picknick für das Nachtessen im Hostel und fanden trockene Schnäppchenhosen und einen zweiten Regenschirm. Fast zurück um endlich ins Zimmer zu können raste ein Auto direkt durch eine Pfütze an uns vorbei und durchnässte uns somit noch komplett. Im Zimmer gönnten wir uns eine warme Dusche und hingen unsere nassen Sachen an die Heizung. Später kamen dann noch zwei Frauen aus Holland und Belgien in unser Zimmer.


 
Am folgenden Tag bei besserem Wetter genossen wir das wunderschöne Städtchen und das Belgische Essen. Die originalen Belgischen Fritten sowie eine Waffel zum Dessert durften natürlich nicht fehlen. Wir waren in der Graffittistreetund besuchten andere Graffitti Plätze die im gesammten Ort verteilt sind. Anschliessend stiegen wir in den Zug und fuhren über Antwerpen nach Rotterdam.
 


 
 
In Rotterdam fanden wir das Stayokay-Youthhostel super schnell, denn es liegt direkt oberhalb des Bahnhofes von Rotterdam Blake. Ein Meisterwerk der Architektur, sowie einige der Gebäude die das Stadtbild schmücken. Dort machten wir spontan bei dem neuen Werbespot für das Hostel mit, welchen ihr hier anschauen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=PAPnPW0bdbU 
Wir holten uns etwas zu essen bei einem asiatischen Takeaway und genossen die unglaubliche Atmosphäre die diese Stadt auf uns ausstrahlte. Bis dahin die Stadt, die uns am meisten in ihren Bann gerissen hat. Nicht erklärbar weshalb genau.
 

 
Am Tag darauf ging es weiter nach Hamburg mit einem Zwischenstopp in Amsterdam. Dort deckten wir uns mit Proviant und dem typischen Touristenfoto ein...
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen