Donnerstag, 17. November 2016

Marmeladenglas: S wie Studium

Ein ganz neuer Abschnitt des Lebens. Ganz neue Erfahrungen und Eindrücke. Nach kurzer Zeit bereits kleine Geschichten, die das Leben schreiben.

Eine neue Rolle dir mir entspricht, ganz in den Worten ausgedrückt, wie es auch in einer meiner Vorlesungen vorkommen könnte.
Es hat eine Zeit des neu orientieren und organisieren begonnen. Neue Freundschaften wurden angeknüpft und sind gerade dabei sich zu festigen. Ich merke wer mir nicht so entspricht und ich daher lieber aus dem Weg gehen sollte.
Neben all den Vorlesungen und Seminaren, den E-Tools und Leistungsnachweisen, den Gruppen- und Recherchearbeiten soll noch Platz für Freunde, Hobbies und Entspannung sein. Zeit um Weihnachtsgeschenke zu organisieren und basteln. Nebenbei noch einen Nebenjob. Erstaunlich was ich alles auf die Reihe kriege.
Unschlüssig, ob das genau das ist, was ich brauche oder ob es mir dann doch irgendwann zuviel wird.

Im Bewusst sein, das ich in fast jeder meiner kostbaren Minuten scheinbar unzählige andere Dinge tun könnte, geniesse ich die Momente an sich umso mehr. Ganz nach dem Motto: den Tagen mehr Leben zu geben, nicht dem Leben mehr Tage.
Habe Vorfreude auf Dinge die ich möchte und auch wirklich plane und ausführe. Versuche mich nicht zu sehr über Kleinigkeiten aufzuregen sondern etwas zu finden, dass mir Hoffnung Zuversicht und Freude gibt.
Die Lieblingsserie am Abend, die Minuten an guten Gesprächen mit den Mädels oder ein Stückchen Schokolade für die Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen